Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

blog:erste_eindruecke_aus_sondershausen [2011/09/08 18:11]
kuenzel
blog:erste_eindruecke_aus_sondershausen [2015/03/31 13:44]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Internationale Meisterschaft der leichten Feldartillerie====== 
-Mit recht guten Ergebnissen aus Sondershausen zurück, möchten wir den wohlgeneigten Lesern die ersten Eindrücken vom Wettkampf vermitteln. 
- 
-Nach unserer Anreise am Freitag ging es Samstag ab 08:00Uhr zum Schießen auf die 100m. Wir waren in der zweiten Rotte (5 Geschütze),​ gegen 08:45Uhr, an der Reihe. Gespannt auf die Treffsicherheit von uns und unserem Geschütz zündeten wir den ersten Schuß. 
- 
-====== ​ ====== 
-{{ youtube>​large:​aqg7aWB3sRU }} 
- 
-Nachdem sich der Pulverdampf verzogen hatte, konnten wir immerhein eine 1 in der Position 10:30 als Treffer verzeichnen. Diese 1 sollte aber nicht der einzige Ring sein, den wir mit 7 Schuß erzielten. Beim Wettkampf in Sondershausen werden von den 7 abgegebenen Schuß die schlechtesten zwei gestrichen. Mit einem schönen Trefferbild auf der 80x80cm großen Scheibe konnten wir mit unserem Geschütz, welches keinen gezogenen, sondern einen glatten Lauf hat, mit 27 Ringen einen guten 7. Platz belegen. ​ 
- 
-Zu bemerken ist dabei, dass Platz 1 bis 5 mit nur zwei Geschützen,​ von unterschiedlichen Geschützführern bedient, errungen wurden. Die Sportordnung des VDSK unterscheidet aber nicht nach gezogenen oder glatten Lauf, auch Mehrfachstarts sind erlaubt. Somit wurde ein korrekter Wettkampf geschossen, bei dem wir, mit persönlicher Bestleistung,​ einen guten 7. Platz belegen konnten. Auf die Scheibe in 100m schossen insgesamt 45 Starter! 
- 
-Auch unser Freund Bernhard aus Augsburg konnte mit seiner Schamkapsel protzen! Siehe den Videobeitrag des MDR. 
- 
-{{ youtube>​large:​SoeuX7Zrta0 }} 
- 
-Dass es noch mehr Kanonenfreunde gibt, zeigt der ZDF Beitrag über den Kanonier vom Bodensee, den wir auch in Sondershausen kennenlernen durften. 
- 
-{{ youtube>​large:​URfgn3RrbzA }} 
- 
-{{tag>​Kanone Wettkampf}} 
- 
-~~META:date created = 2011-06-20~~ 
  
 
blog/erste_eindruecke_aus_sondershausen.txt · Zuletzt geändert: 2015/03/31 13:44 (Externe Bearbeitung) · [Ältere Versionen]
Recent changes RSS feed Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki