Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Eindrücke von der 1. Meisterschaft für Großgeschütze

Wir waren dabei, bei der 1. Internationalen Meisterschaft für Großgeschütze auf dem Übungsplatz des Raketen Artillerie Bataillon 132 der Bundeswehr in Sondershausen. Hier haben wir uns mit 30 Mannschaften tolle Wettkämpfe auf 100m und 200m geliefert. Am 12.06.2010 pünktlich 8:00Uhr begannen wir die Kanone für den ersten Schuß vorzubereiten. Vorher gab es aber noch einen kleinen Hindernisslauf mit Gepäck zu absolvieren. Der Scheibenträger mit der 1x1m großen Zielscheibe musste in 100m Entfernung zur Feuerlinie aufgestellt werden. Nachdem alle Scheiben standen und die Schießbahn frei war, konnte mit dem ersten Schuß begonnen werden.

5 von 7 Schuß sollten in die Wertung eingehen.

Kaum hatte sich der Pulverdampf verzogen … wird fortgesetzt l016.jpg

l030.jpg

 
blog/eindruecke_von_der_1._meisterschaft_fuer_grossgeschuetze.1276618463.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/03/31 13:42 (Externe Bearbeitung) · [Ältere Versionen]
Recent changes RSS feed Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki